Über uns

Die Chlausgruppe Grosswangen ist ein Verein ohne grossen Schnickschnack. Unser erklärtes Ziel ist einzig und alleine, Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit zum Leuchten zu bringen. 

Deshalb führen wir jeweils am ersten Dezemberwochenende die Samichlausbesuche auf dem Gemeindegebiet von Grosswangen durch bringen vorweihnächtliche Grüsse zu den Familien.

Die Leute hinter dem Verein

Der Vorstand führt den Verein. Er kann auf die Unterstützung von verschiedenen Chargenverantwortlichen und vielen stillen Helfer im Hintergrund zählen.

Thomas Künzli
Präsident
Peter Glanzmann
Kassier
Philipp Theiler
Aktuar
Erich Bättig
Anmeldung & Planung Hausbesuche

Mach mit

Wusstest du, dass unsere Samichläuse auf die Unterstützung von einem ganzen Helfertross zählen kann? Da müssen z.B. ganz viele Nüsse, Mandarinen und Hälimändu bereitgestellt werden. Die Anmeldungen müssen registriert und die Touren eingeteilt und geplant werden. Die Kleider und Requisiten der Samichläuse und seiner Helfer werden regelmässig gereinigt und instandgestellt. Ortskundige Chauffeure sind dafür besorgt, dass der Samichlaus und seine Begleiter immer zur rechten Zeit am richtigen Ort sind. Und last but not least sorgt der Vorstand, dass unser Verein ordentlich geführt wird. 

Möchtest auch du mithelfen, Kinderaugen zu Leuchten zu bringen? Super! Melde dich einfach unkompliziert bei einem Vorstandsmitglied. Im gemeinsamen Gespräch finden wir bestimmt heraus, in welchem Bereich du für uns wertvoll bist. Mach den ersten Schritt doch gleich jetzt!

Kontakt

Vereinsanschrift

Chlausgruppe Grosswangen
Thomas Künzli
Pintenmatte 1
6022 Grosswangen
041 980 63 62

praesident@chlausgruppe-grosswangen.ch

Bankverbindung

Raiffeisenbank Ettiswil

CH13 8080 8007 7551 7606 0